Wichtiger Hinweis !

Alle auf unserer Homepage veröffentlichten Termine sind ausschließlich für unsere Mitglieder bestimmt!  Wir führen keine öffentlichen Veranstaltungen durch, es sei denn, dies wird explizit dazugeschrieben! 

Befahren der Wege im Gartenpark mit Fahrzeugen

Die aktuelle Regelung zum befahren der Wege findet ihr hier

 Newsletter - Für uns | Gartenpark 349

Ihr benötigt auf jeden Fall vorher eine Freigabe vom Vorstand!

Cannabisgesetz CanG

Der BKD hat alle seine Vereine über den aktuellen Stand informiert.

Hier findet ihr das PDF dazu.

Vorab: 
Der private Anbau von Cannabis im Bereich von Kleingartenanlagen  ist auch nach Inkrafttreten des CanG 

grundsätzlich nicht erlaubt! 

Erläuterungen dazu im PDF.

Aktuelle Termine 2024

14.06.24  EM Eröffnungsspiel LIVE im Vereinshaus, ab 19 Uhr!
29.06.24  60. Jubiläum des KGV349! (weitere Infos folgen in Kürze)
13.07.24   Gemeinschaftsarbeit ! (Bitte meldet euch selbstständig an!)
13.07.24   Fußball EM Übertragung (ggf. wird der Grill angeworfen!)
19.10.24   Gemeinschaftsarbeit ! (Bitte meldet euch selbstständig an!) 

Newsletter

Ab sofort findet ihr unter der Rubrik "Für uns"  den Reiter  Newsletter. Hier werden wir, neben allgemeinen Infos, auch die E-Mails die wir an alle senden als PDF zum Download zur Verfügung stellen.  

2024 - Die neue Saison steht vor der Tür

Wie auf der Mitgliederversammlung am 22.02.24 bereits vorgestellt ändern wir das Verfahren zur Teilnahme an den Gemeinschaftsarbeiten. Ihr meldet euch bitte selbstständig zu den bekannten Terminen an. Zusätzlich werden wir ggf. zu weiteren wichtigen Aufgaben aufrufen, so das sich jeder irgendwo mit irgendwas beteiligen kann. 

Wir freuen uns auf euch und wünschen eine sonnige Zeit im Garten!

Euer Vorstand, 07.03.2024

Immer diese Regeln und Vorschriften.....

Wie auf der Jahreshauptversammlung 2024 angekündigt, werden wir zum Schutz des Fortbestands unseres Vereins verstärkt auf die Einhaltung der Regeln für Kleingärten achten. Dazu starten wir im Jahr 2024 mit dem einfach einzuhaltendem Punkt 3.7.4 des Merkblatts zur Nutzung von Kleingärten in Hamburg.

Temporäre und flexible Terrassenüberdachungen

In der Zeit vom 31.10. - 15.03. MÜSSEN alle Überdachungen eurer Terrassen und ggf. vorhandene Fenster entfernt werden! Siehe u.a. Punkt 3.7.4 aus dem

MERKBLATT
ZUR NUTZUNG VON KLEINGÄRTEN IN HAMBURG 


Wir möchten euch bitten dieses und andere Merkblätter über den Jahreswechsel zu lesen.  Vielen Dank! - Der Vorstand, am 01.11.23


V I E L E N  D A N K  !!!

Die letzte Gemeinschaftsarbeit 2023 war ein voller Erfolg! Wir danken allen fleißigen Helfern und den Organisatoren für eure hervorragende Arbeit. Nun genießt die kalte Jahreszeit, kommt zum Klönschnack vorbei und freut euch auf die Saison 2024.

Wir sind nicht ganz untätig im Winter und werden für eine neue Elektro Installation und wieder mehr Licht am Vereinshaus sorgen. Alle geplanten Termine für 2024 werden in Kürze hier, per E-Mail und an den schwarzen Brettern / Schaukästen bereitgestellt.

Euer Vorstand, 07.11.2023

KLÖNSCHNACK aka Frühschoppen!

Liebe Mitglieder, im November 23 werden wir die Sonntage ab 11 Uhr das Vereinshaus öffnen und laden zum Umtrunk und plaudern ein. 

Ende ca. 15 Uhr, es kann aber auch länger gehen!

Ihr habt gewählt - Vielen Dank!

Wir haben einen neuen und größeren Vorstand. Wir freuen uns auf die anstehenden Aufgaben und werden uns demnächst hier auch noch mal allen vorstellen. 

Es wurden alle einstimmig gewählt, außer Ali, hier gab es sechs Gegenstimmen und eine Enthaltung von 74 anwesenden Stimmberechtigten.

 

Euer Vorstand:  Adalbert (Ali), Nele, Marco, Özge, Hüseyin & Angelo 

Der Termin für die Neuwahl unseres Vorstands steht fest!

Geplant ist der 18.02.2023 - 11 Uhr  im Vereinshaus!

Um zahlreiches erscheinen wird dringend gebeten!

Stand: 02.02.23

2023 steht die Wahl eines neuen Vorstands an! Wir rufen alle unsere Gartenfreunde auf, zahlreich einen neuen Vorstand zu wählen und diesen tatkräftig zu unterstützen.

Auf der letzten Jahreshauptversammlung im November 2022 wurde klar, das unser Vorsitzender und weitere Mitglieder des aktuellen Vorstands nicht mehr kandidieren werden. Somit sind neue Köpfe, neues Blut und neue Ideen gefragt um unseren schönen Park wieder aktiv zu gestalten und mit Leben zu füllen.

Das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung soll wie von den Mitgliedern gefordert und vom Vorstand zugesagt, hier zur Verfügung gestellt werden. Schaut bald wieder rein!

Wir danken an dieser Stelle unseren Pächtern, Katrin, Ekke und Angelo für die Arbeit an unserem neuen Internetauftritt! DANKE! Sie werden uns auch zukünftig mit Rat und Tat zu Seite stehen um allen Pächtern, Freunden und Interessenten hier nützliche Informationen bereitzustellen.